Posting Bye Bye Taatoine (iPhone)

erstellt am 27 Januar 2011 by andilar

Nach dem Auto hat sich, nach langer Ankündigung, das Mobiltelefon auf und davon gemacht. Es ist einfach Zeit für Veränderung.

Damit ist gemeint, daß es immernoch zum surfen, Musik steuern und E-Mail Kram genutzt werden kann. Die Telefon-Funktion allerdings ist inzwischen eine einseitige Kommunikation. Man hört den anderen Gesprächsteilnehmer nicht mehr…

Nach fast 3,5 Jahren Laufzeit bin ich doch recht zufrieden mit der Haltbarkeit und der Verarbeitung. Die einzige echte Beule im Gehäuse stammt von einem gescheiterten Öffnungsversuch meinerseits. :) Das Display ist leicht verkratzt aber absolut im angemessenen Rahmen. Die Akkulaufzeit liegt immernoch bei 3-5 Tagen (inklusive intensiver Nutzung), was aber unter anderem am fehlenden UMTS liegen mag.

Das iPhone wird jetzt in Altersteilzeit gehen und als Musik-Fernbedienung im Wohnzimmer dienen.

Ich hätte das Telefon schon längst gewechselt wenn ich denn endlich einen passenden Ersatz gefunden hätte. Vielleicht wird es doch das Google Nexus S, welches wahrscheinlich im Februar in Deutschland erhältlich sein wird.

Zur Zeit teste ich allerdings ausgiebig ein Blackberry Bold 9700 mit dem neuen Blackberry OS 6. Aus der Sicht der Benutzerfreundlichkeit ist das ein deutlicher Rückschrit, soviel sei schon vorweg genommen.

Abgelegt unter: Allgemein | Kommentar (0) Stichwörter: , , , , , , , , ,

Posting Bye Bye Kackbratze

erstellt am 10 Januar 2011 by andilar

“Man muss auch loslassen können!”, sagte mir der gute Mann von der Autoverwertung. Sicherlich hat er Recht, er kennt sich damit schließlich aus.

Nachdem die Kackbratze über die Neujahrszeit von Unbekannten bestiegen und betanzt wurde und ich nur notdürftig das Dach ausbeulen konnte, hat jemand vor ein paar Tagen die Forntscheibe eingeschlagen.

Das hat uns endgültig dazu veranlasst, uns gänzlich von dem Renault zu trennen.

Vor wenigen Minuten ist unser Renault Clio “Kackbratze” in die Ewigen Jagdgründe gefahren. Wir sind nur zu Teilen traurig darum. Das nächste Auto kann kommen…

Abgelegt unter: Allgemein | Kommentare (3) Stichwörter: , , , , , , , , ,

Posting Musikrückblick im Jahr 2010

erstellt am 3 Januar 2011 by andilar

Folgend die 30 meistgehörten Alben des Jahres (meines Jahres):

1. Minor Misdemeanors – Hellsongs
2. Alpinisms – School of Seven Bells
3. xx – The xx
4. A Night in Tunisia – Art Blakey
5. I Speak Because I Can – Laura Marling
6. Recovery – Eminem
7. Catching Tales – Jamie Cullum
8. Coco – Parov Stelar
9. Big Swing Face – Buddy Rich
10. Born To Be Blue – Grant Green
11. Backspacer – Pearl Jam
12. Heligoland – Massive Attack
13. Midnight Blue – Kenny Burrell
14. Sou Ni Tile – Amadou & Mariam
15. At The Village Vanguard – Bill Evans Trio
16. Mr. Beast – Mogwai
17. Boxer – The National
18. Hymns In the Key of 666 – Hellsongs
19. My Favorite Letters – Alice Russell
20. Satya – My Sleeping Karma
21. Sits In With The Oscar Peterson Trio – Sonny Stitt
22. American Gangster – Jay-Z
23. Imperial State Electric – Imperial State Electric
24. Grand Central – Jeff Golub
25. Full Clip: A Decade of Gang Starr (disc 1) – Gang Starr
26. Lines Build Walls – Ehren Starks
27. The Massacre – 50 Cent
28. The Pursuit – Jamie Cullum
29. Suspicious Package – Earl Greyhound
30. Love 2 – Air


Abgelegt unter: Allgemein | Kommentar (0) Stichwörter: , , , , , ,